live vom educamp

ich habe mehrere Jahre die Educamps mit der Kamera begleitet, zahlreiche Interviews im Vorfeld, vor Ort und in der Rückschau gemacht und hier die gesammelten Impressionen vom educamp in Ilmenau!



Jochen Robes in seinem
Weiterbildungsblog: Thomas Bernhardt, einer der Initiatoren der EduCamp-Reihe, hat sich unmittelbar im Nachgang zur Hamburger Veranstaltung Gedanken gemacht (”Ja, die EduCamp’s wird es weiterhin geben! …”). Etwas später, Anfang März, hat ihn Lutz Berger noch einmal vor das Skype-Mikro bekommen, ein wirklich spannendes Video-Interview geführt und das Ganze liebevoll und unterhaltsam aufbereitet! Im Gespräch geht es natürlich um die zum Teil heftig geführten Diskussionen um, während und nach Hamburg, um die Frage, wie man die Ergebnisse eines solch offenen Formats besser dokumentieren kann, was man auf dem nächsten EduCamp - voraussichtlich im Spätherbst in Aachen - besser machen könnte, und vieles mehr. Wer vor hat, sich in naher Zukunft einmal dem Risiko eines EduCamps auszusetzen, kann sich hier gefahrlos aufwärmen. Ideal fürs Wochenende.