Business: Webvideo-Beispiel

Barcamps

Barcamp Rhein-Neckar


Ein Timelapse vom Barcamp Rhein-Neckar (Wo Menschen - Ideen - Begegnen), 9 Stunden in 30 Sekunden. Wir leben in einer der interessantesten Regionen Deutschlands, dicht gepackt Menschen aus Kreativwirtschaftszentren, Universitäten, Global Playern und innovativen Startups - hier meine mediale Begleitung des Barcamps und so könnte auch Ihre Veranstaltung aussehen >>

Köln - der Klüngel als role model?


Köln hatte im Herbst 2014 gleich zwei fette Camps und Veranstaltungen rund um Neues Lernen aufgeboten. Bemerkenswert bei beiden: Lehrer, Vertreter der Stadt und der Schulbehörde und mehrere Landespolitiker waren engagiert auf Augenhöhe mit dabei. Mit meiner Kamera.


Köln OER - Teilnehmer-Feedback


Das Kölner OER-Camp 2013 war pragmatisch, schulzentriert und ich habe am Ende des Camps einige Teilnehmer zu ihren Eindrücken befragt und mit Bildern der Veranstaltung unterlegt. Zusammen schafft es eine verdichtete, informative Zusammenfassung des OER-Camps. Und die Musik kommt von Mitveranstalter André Spang!!

Clever: Das Medium als Botschaft



Das CorporateLearningCamp in Frankfurt ist jährlicher Treffpunkt einer Gruppe von Trainern und Personalern, eine gute Adresse in Frankfurt! Das #CLC14 drehte sich um Videos - und mit dem Heidelberger Lernkultur-Forscher Frieder Ittner kamen wir spontan auf die Idee, genau das zum Thema zu machen: Wie produziere ich ein Video?
Frankfurt: Das LdL-Comebck



Die Anmoderation nimmt die Zukunft vorweg: Der Sessionmitschnitt, das Interview und natürlich die unvergleichliche Präsenz eines JeanPol auf dem Frankfurter Educamp 2014 markierten den Beginn eines Lernen-durch-Lehren Comebacks. Von LdL und seinem besten Promotor (practice what you preach!).

Educamp Nr. 1 … 2008 in Ilmenau



21.04.2008, Titel: „Eindrücke vom ersten educamp in Ilmenau, 18. - 20. April 2008.“ Yep, das war er, der erste Clip einer ganzen Reihe von AthmoClips, Interviews und Sessionmitschnitte der letzten sieben Jahre Educamp. Ein lebendiges Archiv (pädagogischer) Zeitgeschichte mit den wichtigsten Köpfen und üblichen Verdächtigen.