Business: Webvideos

Beispiele

Kurzweilig, auf den Punkt, informativ und emotional –
das Aufmerksamkeitspotential von Videos im Web ist kaum zu toppen



Recruiting-Videos

Stacks Image 6940

Scheint schwieriger denn je zu sein, gute Leute zu finden. Hört man, liest man und die Statistik unterstreicht es. Wie also auf sich aufmerksam machen? Hier entschied man sich für Videos. Drei Clips, drei Zielgruppen. Freie Hand und authentische Hauptdarsteller. Mit credibility und ohne Drehbuch. Das vage Ziel: Kein Hochglanz, nichts gestelltes, eher coole Handkamera, wie nebenbei geschossene Szenen. … will ich sehen >>
Doku: Creative City of Amsterdam

Stacks Image 6946

Weihnachten 2013, acht Tage Recherche in Amsterdam. Achtzig Kilometer mit Rucksack und Stativ durch die Grachten getigert und dabei jede Menge interessanter Plätze und Personen getroffen. Neugierig bis naiv auf der Suche nach der creative class in Amsterdam. Diesen einen Clip habe ich bereits fertiggestellt, zwei weitere stecken noch in der Pipeline … will ich sehen >>
Barcamps: Begleitung und Dokumentationen

Stacks Image 6950

Barcamps, speziell das Educamp, begleite ich seit dem Start 2008 in Ilmenau. Aus diesen Anfängen sind eine Menge Auf- und Umbrüche entstanden, die wichtigsten Ideen in Interviews, AthmoClips und Sessionmitschnitten festgehalten … will ich sehen >>
IBA-Heidelberg: Ausnahmezustand auf Zeit

Stacks Image 6952

Die Internationale Bauausstellung Heidelberg (IBA) wird Heidelberg viele Jahre lang begleiten. Vorstellig wurde sie in der Stadt mit Erkundungsspaziergänge durch die einzelnen Stadtteile unter reger Beteiligung der betreffenden Bürger … will ich sehen >>