Business: Webvideo-Einsatzbereich

Livestream

Auf einen Kaffee


Heidelberg, Juni 2009: SAP Vicepresident Bernhard Schweizer ist ein vielbeschäftigter Mann. Was er so macht, beschreibt er druckreif. Ebenso analysiert er die Parallele Kreativregion – Silicon Valley, erläutert das Heidelberger Biocluster, skizziert organische Visionen von bedruckbarer Folie, neuen Lichtquellen und Biosensoren auf Pflastern. Sein Interviewpartner ist Komplize Frank Zumbruch, der Moderator von Auf einen Kaffee.

MatheMooc Live


Heidelberg, 21. März 2014. Ab 20 Uhr im Florian Steiner Kaffee in Heidelberg. Mit uns talken werden unter anderem Jöran Muuß-Merholz, der zurzeit an der Durchführung des pMOOCs Kinderzimmer-Productions beteiligt ist, Sandra Hofhues von der Zeppelin-Universität und Martin Lindner von der Firma wissmuth. Mit von der Partie (vor und hinter der Kamera) sind natürlich Lutz Berger, Michael Gieding und Christian Spannagel.

Eröffnung Triodos-Bank, Frankfurt


Frankfurt, Dezember 2009: Erster Teil der Diskussion über "Kapitalismus 3.0 - Wie wirtschaften wir heute für morgen? Mit Martin Lees, Präsident des Club of Rome, Prof. Simonetta Carbonaro, Konsumforscherin, Michael Best, Leiter des ARD-Börsenstudios, Otto Scharmer, Prof. am MIT und Peter Blom, CEO der Triodos Bank. Hier der Link zum kompletten Mitschnitt auf youtube >>
Dossenheim zur Kreidezeit

Die komplette Playlist der Sendung „Dossenheim zur Kreidezeit“, jeweils live gesendet aus der Freien Schule LernzeitRäume in Dossenheim. Dahinter stand ein cooles Team, das von den entsprechenden Teasern über Musik, den Blog bis zur Twitterwall so ziemlich alles abdeckte, was zu einem Lifestream gehört. Hier die komplette Playlist der fünf Sendungen.