remember?

Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist gezwungen sie zu wiederholen. Und wer mag schon zurück in das Jahr 1969, als Charley Kline das erste Datenpaket auf die Reise schickte, oder in das Jahr 1994, als DEC (R.I.P.) erstmals das Internet vorstellte (was schon oder erst fünfzehn Jahre her ist):



Vor dem Spiel ist nach dem Spiel

Aus der Süddeutschen: "Glaubt man der Gründungs-Fama des Netzes, dann scheiterte am 29. Oktober 1969 der Student Charley Kline von der Los Angeles Universität UCLA schon daran, die erste direkte Verbindung zu einem Rechner im Stanford Research Institute (S.R.I.) aufzunehmen.

Schon als Kline sich bei dem etwa 480 Kilometer entfernten Computer anmelden wollte, brach das Ur-Netz zusammen: Der Buchstabe „g“ der Wortes „login“ ließ den Arbeitsspeicher überlaufen, der die Verbindung nach nur zwei Zeichen abrupt beendete ..."

crash