Auswahl Videos 2017

CorporateLearningCamp - CLC17

Es gab viel Lob für diese Zusammenfasung des Corporate Learning Camps 2017 in Frankfurt.
Gunther Schmid & Stephen Gilligan: Milton Erickson Special

Imagine it´s 1974 and you really want to meet Milton Erickson. How would you approach Milton to get him interested to meet YOU? Part 1 of a special tribute to Milton Erickson, the wizard of the desert.
Flipped Classroom Convention Berlin 2017

KurzDoku: Am 30. Juni 2017 fand mit über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die Flipped Classroom Convention in Berlin statt. Ein cooler Clip von einer coolen Konferenz.
So klappt Integration

Eine schwäbische Stadt und ein Schreiner machen es vor - ein gelungenes Beispiel für Integration.
Ideen-Workshop Landratsamt Heilbronn Gemeinsam in Vielfalt

Ideen-Workshop im Rahmen des Projekts „Gemeinsam in Vielfalt“ // Gefördert durch das Ministerium für Soziales und Integration // Landratsamt Heilbronn, Konzeption und Moderation http://.taten-drang.net
Gemeinschaftskongress Energiemedizin 2017

Der ENERGIEMEDIZIN-Kongress 2017 stand unter dem Motto “Information als Medizin” und wurde nicht, wie üblich von der DGEIM, sondern erstmals von einem Verbund von fünf Gesellschaften ausgetragen ...
Rolf Kipp auf dem Powerday

Rolf ist ein langjähriger Freund und ich hab ihn bei einem Event begleitet (30.000 Abrufe auf facebook).
Der legendäre Brackenheimer Stadtspaziergang

Menschen unterschiedlicher Herkunft zeigen einheimischen Brackenheimern ihren Wohnort und erzählen von ihrem Alltag. Weitere Informationen unter Moderation http://.taten-drang.net
Flipped Classroom Convention 2017 - Interview 01

Die Konferenz war nicht nur vom Format her ein Schritt in die Zukunft, auch von den Teilnehmern her war es der Burner. Mit einigen von ihnen haben Julia Werner (PH Heidelberg) und Christian Ebel gesprochen. Hier der Link zu den Interviews, Teil 2.
Perfektes Storytelling

"Perfektes Storytelling" nannte es der Auftraggeber - another overnight production!
Campus-Interviews

Live vom Heidelberger Campus, eine Produktion für German EIT Health
Bürgerversammlung Botnang

Eine weitere Zusammenarbeit mit Taten-Drang
Tankturm Konzert

Anlässlich des 80. Geburtstags von Philip Glas, live aus dem Heidelberger Tankturm
March for Science

Der Heidelberger March for Science mit der Kamera dabei - vier Stunden später war das Video online (2017).
ziebARTh - fine printings

Einfach mal draufhalten, weil man sowieso die Kamera dabei hat ... spontaner Dreh mit Thomas Ziebarth.