Expertengespräche


In Köln treffen sich regelmässig Pädagogen, Schulentwickler, Politiker und Verleger, um über Open Educational Resources (OER), freie Unterrichtsmaterialien, zu diskutieren. Die Veranstaltung sind bestens besucht, nicht zuletzt dank des Engagements des Kölner Amtes für Schulentwicklung und dem Amt für Informationsverarbeitung. Kurze Doku für alle die nicht dabei sein konnten - und ein halbes Dutzend Interviews auf dieser MiniWebseite >>

Tomáš Sedláček, tschechischer Ökonom, zählt zu den bekanntesten Vertretern seiner Disziplin. Ich hatte mehrfach das Vergnügen, ihn vor die Kamera zu bekommen und deshalb habe ich mich, zusammen mit Concha von Mannstein, sofort zum Interview eingefunden, als er wieder mal am DAI-Heidelberg war. Und wenn Sie einen mitreissenden, lebhaft gestikulierenden und fesselnden Redner sehen wollen, hier geht´s zu den Fotos >>

Prof. Dr. Peter Dehnbostel, Friedrich-Alexander Ittner und Dr. Bernd Schmid im Gespräch. Rund eine Stunde lang, wurde es in mehrere, thematisch getrennte Teile gegliedert und auf einer eigenen Seite publiziert, das ist ein kleiner Auschnitt in einer frühen Beta-Fassung. More to come ...


Eugen Pletsch ist Deutschlands bekanntester Golfhumorist und ein langjähriger Freund. Was lag da näher, als ihn mit der Kamera zu begleiten. Vorbei an Schlägern, Bällen und Veranstaltern, ein unterhaltsamer Clip über eine merkwürdige Sportart.