Freunde, Business, Netzwerkpartner

Im Netzwerk der Komplizen

Komplizen: Dienstleister des Jahres

Das Netzwerk komplizen.com wurde 2008 "Dienstleister des Jahres" des Landes Baden-Württemberg in der Kategorie herausragende Dienstleistungskooperationen und Netzwerke. Insgesamt hatten sich 127 Unternehmen und Kooperationen dem Urteil der Juroren gestellt.

Ausschlaggebend für die zweijährige Auszeichnung waren die Erfolgsfaktoren "Mehrwert für die Kunden", "Mehrwert für die Netzwerkpartner" und "Nachhaltigkeit". In seiner Laudatio würdigte Prof. Dr. Klaus Hekking, Vorstandsvorsitzender der SRH Holding Heidelberg, die Arbeit der Komplizen - und war sichtlich stolz, dass der erste Preis erneut in die Kurpfalz ging. Links das Video, spontan vor und während der Preisverleihung gedreht …

www.komplizen.com - Dienstleister des Jahres 2008
ausgezeichnet vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg


“Mehrere Unternehmen, jedes mit einem klaren Profil im Geschäft mit der Kommunikation, schließen sich zu einem lockeren Verband zusammen. Die Ziele sind permanenter Austausch, gegenseitige Hilfe wo sie gebraucht wird, und an der gemeinsamen Arbeit zu wachsen.” PAGE Magazin, 08/2003

Unsere Kunden reden nicht mit Kontaktern, sondern mit Spezialisten. Wir entscheiden immer anhand der Aufgabe, wer die Auftragsführung übernimmt. In der Regel ist es der, der mit seinem Know-how am dichtesten dran ist…

… Mal geht es vorwiegend um Design, mal um das große Event, den Aufbau eines Web-Shops oder um eine gescheite PR-Strategie. Allerdings: Für jeden Job kann sich jeder von uns auf die anderen verlassen. Wir lesen gegen, prüfen auf Plausibilität, kritisieren, optimieren und unterstützen jeden bei jedem Auftrag. Meistens aber denken zwei oder mehr Komplizen gemeinsam. Denn Kommunikation ist ein integriertes Geschäft: Ein Event braucht Design. Eine Website braucht Text. Ein schlüssiges Konzept braucht Marktforschung. Komplizen brauchen Komplizen.