EXTRAVAGANZA

Stacks Image 2827
Klickstarter

Tagebücher wandern ins Netz, werden irgendwo auf einer Wolke gespeichert, zunehmend in Form von Schnappschüssen und Selfies auf Instagram, Flickr oder Pinterest (und hoffentlich auch auf lokalen Festplatten). Oder sie gerinnen zu Tweets, Facebook und Google+ Beiträgen. Ein ikonisches Zeitalter mit vermutlich geringer Halbwertszeit. Wie das mit Wolken eben so ist. So auch in diesem Fall:
Every picture tells a story >>

Stacks Image 3375
Visual Storytelling

Soviel Bewegbild gab es noch nie … und die Grenzen werden ständig nach vorne verschoben. Timelapse, Zeitlupen- und Luftaufnahmen, Animations, HighTech versus Viral … hier geht´s um Inspiration, diverse Meisterwerke, coole Clips und vor allem: visual storytelling >>
Stacks Image 3528
Datenströme surfen

News Aggregatoren sind cool und meine Leidenschaft gilt dem ständigen Blick auf ausgewählte Informationsströme. Zu den unterschiedlichsten Themen. Um 100 Blogs zu scannen habe ich ein halbes Dutzend Aggregatoren auf diversen Ausgabegeräten gespeichert, darunter Zine, Flipboard, Newsify, NetNewsWire, Scoop.it usw., um aus Datenströmen Information zu generieren. Beispiel scoop.it …
weiterlesen >>
Stacks Image 2816
videotrends

2015 - laut der Bildagentur shutterstock stehen Animationen an erster Stelle der Beliebtheits-Skala, gefolgt von Zeitlupen- und Luftaufnahmen, dann kommen Mode- und Zeitrafferfilme. Und was den Look angeht: Unscharfe Hintergründe, geradliniges Design und einzigartige Blickwinkel sind am gefragtesten …
und es geht weiter >>
Stacks Image 3701
Hall Of Fame

Die edu.tainment Hall Of Fame. Menschen, Projekte, Jahresringe, Honors, Tributes und und und … still alive and well >>

Stacks Image 3533
Gutaussehende Blogsysteme

Erst Wordpress, Tumblr, dann Storehouse, racontr, Medium oder Exposure - easy zu füllende visual storytelling sites (siehe Links) geniessen Rückenwind. Steve Boyd über Medium „is becoming more a publishing company, but still a platform.“ Mal kurz gut aussehende Beiträge veröffentlichen …
hier ein Beispiel >>
Stacks Image 3807
Text & Ton

Nicht zu fassen, diese Kreativität! Sie lauert nicht nur in den Köpfen und Händen von Künstlern und Erfindern, sondern überall: im Alltag, bei der Arbeit und in der Freizeit. Aber - was ist eigentlich Kreativität und was sind die Voraussetzungen für kreative Kicks?

Soweit der Covertext - womit wir schon beim Thema Audio wären, denn hier gibt´s was auf die Ohren >>
Stacks Image 3792
Aufgefallen

Was mir gefällt, was mir aufgefallen ist. Bits & pieces, Momentaufnahmen aus diversen Timelines, was Sie vielleicht übersehen haben oder interessieren könnte >>