Netzwerke

Konstruktion statt Konkurrenz: Die Vorteile einer Gemeinschaft nutzen,
ohne dabei die Selbständigkeit aufzugeben


Stacks Image 8134

Komplizen


Wir machen für Sie gemeinsame Sache: Mit sechs weiteren Firmen haben wir 2001 das Kommunikationsnetzwerk „Die Komplizen" gegründet, das Spezialisten aller Marketing-relevanten Disziplinen vereint, vom Webdesign und Online-Marketing (das sind wir, Dots United) über Print und Public Relations bis hin zu Marktforschung und Events.

Konstruktion statt Konkurrenz
Konstruktion statt Konkurrenz: Die Vorteile einer Gemeinschaft nutzen, ohne dabei die Selbständigkeit aufzugeben – dieses Konzept verfolgen immer mehr Gestalter und bauen Netzwerke auf. Sei es, um den Kunden mehr Kompetenz anbieten zu können, um Kosten zu sparen oder um sich auszutauschen(aus dem Design-Magazin PAGE über die „Komplizen“) … weiterlesen >>
Stacks Image 8138

Wissmuth


Wissmuth sind Lutz Berger und Martin Lindner, zusammen mit den Netzwerk-Partnern Michael Wenzl und Frank Bölzle. Den Namen haben wir uns ausgedacht, weil er so klingt, als ob es die Firma schon über 100 Jahre gäbe. Und tatsächlich haben Lutz und Martin ja über 100 Jahre Erfahrung, als gestandene Vertreter der 50+Generation (“Silver Surfer”). Wir sind in der vordersten Linie, seit es Blogs, Wikis, das “Web 2.0″ und “E-Learning 2.0″ gibt, aber wir sind eben alles andere als die sprichwörtlichen Consultants frisch von der Uni.

Wissmuth gestaltet Wissens- und Lernprozesse mit den Mitteln des Internet - Open Source, wo immer es geht. Ein Web 2.0-Ökosystem für die lernende Organisation: Leute lernen, sammeln und teilen ihr Wissen, neben der täglichen Arbeit. Dokumente, Notizen, Stimmen. Wir planen und bauen interne Wissens-Ökosysteme mit Open Source-Software …weiterlesen >>