Frieder Ittner

NewWork, NewLearning, Jornada Do Herói, Heldenreise


Culture eats strategy for breakfast!
Die Community NewWork-NewLearning entstand um Betriebsabläufe anders zu organisieren, moderne und bewährte Organisationsformen zusammenzuführen, um bei der Arbeit mehr FLOW zu erleben. Moderne Technologien und persönliche Begegnung erleben wir dabei als Ermöglicher, und auf diese Reise möchten wir nun weitere Interessierte, unsere Kunden und Kollegen einladen, um gemeinsam Arbeiten und Lernen zu überdenken.

Entfalte Deine Potentiale. Höre Deinen Ruf. Tu, was Du liebst!
Seit mehr als 50 Jahren nutzen Menschen den Ansatz der Heldenreise (Joseph Campbell), um sich mit ihren verborgenen Talenten und großen Träumen zu beschäftigen. Im Zentrum stehen die Fragen: Was ist mein Ruf? Was sind meine besonderen (verborgenen) Talente? Wie gehe ich mit Krisen um? Was möchte ich in diese Welt tragen?
Stacks Image 9126

Willkommen auf deiner Jornada Do Herói
Harry hat einen Traum. In diesem Traum befindet er sich in einer Welt voller Liebe, in der die Menschen kooperieren und das Böse nur noch in der Erinnerung, als Warnung, besteht. Eine Welt, in der die Zauberer nicht mehr zaubern müssen, weil alle alles haben, was sie zum Leben brauchen. In der sie nur noch aus Spaß an der Magie zaubern. Eine Welt, in der Freude und Harmonie über der Angst stehen. Eine Welt, in der das Miteinander alles andere überdeckt. In diesem Moment schmerzt seine Narbe und er weiß: Ich kämpfe für diesen Traum; es ist meine Bestimmung, mehr Liebe und Miteinander in die Welt zu bringen – Schritt, für Schritt, für Schritt.

Heute sind wir von diesem Traum wieder ein gutes Stück weiter entfernt, als wir lange dachten. Radikale Tendenzen in unseren Gesellschaften nehmen mehr Raum ein und verbreiten Angst und Schrecken. Lasst uns dem entgegentreten. Gehen wir auf Heldenreise, leben wir unsere Sehnsucht, mehr von unserem Traum. Nehmen wir eine Auszeit vom manchmal bedrückenden Alltag und begeben wir uns in eine Simulation, in der wir unserem Ruf, unserer Berufung folgen.

Du willst die Welt zu einem besseren Ort machen?
Oder wirkungsvoller handeln?
Du möchtest Menschen weiterentwickeln und vielleicht einfach noch mehr Menschen voranbringen?
Oder ein tolles Abenteuer erleben, von dem du später jedem erzählen kannst?

Egal, was du für deine Bestimmung hältst, in der Heldenreise/Jornada Do Herói kommst du deinem Ruf ein Stück näher. Und damit willkommen im Seminar Heldenreise/Jornada Do Herói.

Wir laden dich dazu ein, deinem Sinn zu folgen; einfach mal zu spüren, wie sich ein anderes Erleben auf dich auswirkt; deine Sehnsucht zuzulassen und sie zur Erweiterung deiner Handlungsspielräume zu nutzen. Tust du, was du willst? Wirst du deinen Ansprüchen ge-recht? Diese Fragen adressiert unsere Heldenreise und sie gibt dir Erkenntnisse mit auf den Weg, um mehr von deinen Wünschen zu leben (Zitat von der Webseite).