Martin Lindner & Wissmuth

Champion ausser Konkurrenz
Wissmuth startete mit zwei Jobs und einem Auftragsvolumen von 100.000 Euro - aber beide wurden plötzlich zurückgezoigen. Shit happens, aber das ist Ihre Chance für einen der potentesten Berater, die Sie kriegen können: Martin Lindner! Go for it! Und ein paar Zeilen aus der alten Webseite:

Wissen, das nicht im Umlauf ist,
ist längst schon vergessen

Es wird jeden Tag gebraucht, entsteht ständig neu, steckt in informellen Netzwerken, in den Köpfen der Mitarbeiter – und ist in den meisten Organisationen nicht wirklich greifbar: Wissen

Das meiste bleibt unausgesprochen in den Köpfen der PraktikerInnen und ExpertInnen, aber die arbeiten an verschiedenen Orten und haben kaum Gelegenheit, um sich auszutauschen. Wenn jemand weggeht, verschwindet auch das Know-how. Schulungen und Handbücher kosten sehr viel Zeit und Geld und helfen wenig.

Höhere Aufmerksamkeit
Deutlich höhere Aufmerksamkeit erzielen Sie mit Videos. Und hier liegen unsere Wurzeln. Unsere ersten Produktionen waren Lernvideos, vom einfachen Experten-Interview über Dokumentationen bis hin MOOCs mit 6.000 Teilnehmern. Integriert wurden sie in Lernprogramme für Elektronikhersteller, Kosmetikdienstleister bis hin zu komplexen Mathematik-Kursen. Solche Projekte stemmt man nicht allein.

Unser Experten-Netzwerk
Sie erfordern eine Menge Know How in Sachen Medien, Didaktik, Hard- und Software. Dafür können wir auf ein eingespieltes Experten-Netzwerk zugreifen, auf das wir projektspezifisch zugreifen.

Es sind langjährige und bewährte Kontakte, organisch gewachsen und ohne die Overhead-Kosten vergleichbarer Organisationen. Experten-Netzwerke eben, auf die wir und Sie sich verlassen können: Wissmuth.
Die Frage ist …
Wie kommen Schlüsselinformationen in die Köpfe, damit alle über dasselbe reden? Wenn Ihre MitarbeiterInnen und Fachleute täglich in beiläufigem Kontakt wären, wäre Ihre Organisation smarter, schneller und kreativer. Wir helfen, den täglichen Kommunikationsfluss mit sozialer Netzwerk-Software in Gang zu bringen. Im Internet verbreiten sich auch komplexere Ideen und Informationen durch YouTube-Videos und Infografiken, die die Leute zum Teil selbst beisteuern – geht so etwas bei uns nicht auch in der internen Kommunikation?