Die Komplizen

Konzeptionell
“Mehrere Unternehmen, jedes mit einem klaren Profil im Geschäft mit der Kommunikation, schließen sich zu einem lockeren Verband zusammen. Die Ziele sind permanenter Austausch, gegenseitige Hilfe wo sie gebraucht wird, und an der gemeinsamen Arbeit zu wachsen.” PAGE Magazin, 08/2003

… Mal geht es um Design, mal um große Events, den Aufbau eines Web-Shops oder um eine PR-Strategie. Allerdings: Für jeden Job kann sich jeder auf die anderen verlassen. Denn Kommunikation ist ein integriertes Geschäft: Ein Event braucht Design. Eine Website braucht Text. Ein schlüssiges Konzept braucht Marktforschung. Komplizen brauchen Komplizen.




Ausgezeichnet
2008 wurden die Komplizen "Dienstleister des Jahres" des Landes Baden-Württemberg in der Kategorie herausragende Dienstleistungskooperationen und Netzwerke. Ausschlaggebend für die zweijährige Auszeichnung waren die Erfolgsfaktoren "Mehrwert für die Kunden", "Mehrwert für die Netzwerkpartner" und "Nachhaltigkeit".

2017 gab es dann den Strategiepreis für die Komplizen vom Bundesverband StrategieForum in der Kategorie „Beste Kooperation“. In der Laudatio wurden insbesondere die konsequente Umsetzung der Kooperationsstrategie und die Beständigkeit des Netzwerks gelobt.




Stacks Image 9101